Veranstaltungen 2016 - Heimatverein Herbern e.V.

Aktivitäten
Der Heimatverein Herbern führt jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen für seine Mitglieder und für interessierte Bürger und Besucher Herberns durch.
Das Jahr beginnt mit dem Dreikönigsgang am 6. Januar. Im Winter und im Frühjahr werden auch Fahrten zu Theater-, Oper- oder Musicalaufführungen angeboten - die Karten dafür sind übrigens ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.
Am Sonntag nach Ostern werden in der Regel die Sommerausstellung im Heimathaus eröffnet. Außerdem finden in den Sommermonaten verschiedene Radtouren und Ausflüge angeboten. Ein Höhepunkt ist sicherlich auch das offene Singen im Hof von Schloss Westerwinkel, an dem mehrere Hundert Besucher teilnehmen.
Natürlich beteiligt sich der Heimatverein auch an den regelmäßigen Veranstaltungen in Herbern. Auf dem Frühlingsfest, dem Kartoffelsamstag am letzten Sonnabend im Oktober und auf dem Weihnachtsmarkt am 1. Advent sind wir mit einem Stand vertreten.
Derzeit verschönert der Heimatverein die Stromkästen mit historischen Ansichten. Haben Sie noch alte Aufnahmen von Ihrer Straße oder möchten Sie unser Projekt sponsern? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!