Natur und Umwelt - Heimatverein Herbern e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Natur und Umwelt
Auch außerhalb des Bauerngartens engagiert sich der Heimatverein für das Wissen über die heimische Natur.
So haben die alten Apfelbäume im Waterforwinkel Plaketten bekommen, die über die Apfelsorte informieren.

Für Kinder und Jugendliche finden insbesondere im Rahmen der Ferienprogramme Veranstaltungen z.B. zum Thema Wald statt. Mehrfach wurde in den vergangenen Jahren für Kinder und Jugendliche auch Filzen mit Schafwolle durchgeführt.

Großen Zuspruch erhielten in den vergangenen Jahren von Gartenfachwirt Dieter Rogoll durchgeführten Kurse zum Schnitt von Obstbäumen (Foto).

Zu den Aufgaben des Heimatvereins gehört auch die Pflege der mittlerweile über 50 Bänke, die der Verein an Spazier- und Wanderwegen aufgestellt hat.




Dieter Rogoll beim Baumschnitt
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü